Logo
Logo

Sie befinden sich hier:Home > Aktuelles > Archiv(2012)
« » page 1/2, result 1-10, 1–10 11–12

Bescherung beim Ski-Club-Fahrenbach(23.12.2012)

Fahrenbach. Auch in diesem Jahr trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder des Skiclub Fahrenbach sowie Freunde des Vereins zur Weihnachtsfeier im Wirtshaus „Zum Hannes“ in Linnenbach, um gemeinsam bei weihnachtlicher Stimmung das Jahr ausklingen zu lassen. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Michael Becker, der die Gäste durch den Abend führte, wurden zunächst die Gewinner des Luftballonwettbewerbs, der anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Vereins im Juni diesen Jahres durchgeführt worden war, gekürt. Insgesamt erhielten 6 Kinder einen Preis, deren Luftballons bis an die Grenze zwischen Bayern und Thüringen geflogen waren, also ca. 230 km weit. Die anschließend von Daniela…

Jürgen und Kai auf dem Gipfel von Afrika

Die beiden Ski-Club-Mitglieder Kai Kiefer und Jürgen Koch erklimmen den fast 6000m hohen Kilimandscharo(7.11.2012))

Jürgen Koch und Kai Kiefer erklimmen am 7. November 2012. den höchsten Berg von Afrika.

 

 

 

 

Kinder der Ferienspiele Fürth zu Gast an Inliner-Strecke in Fahrenbach(3.8.2012)

Auch in diesem Jahr waren wieder Kinder der „Ferienspiele“ der Gemeinde Fürth bei uns zu Gast. Nachdem alle ihre Schutzausrüstung und Inlineskates angezogen hatten, konnte das Training beginnen. Nach…

28.07.2012 Endlich, unser Sportwart Bernd Stucka wieder auf Skiern

Nach fast 18 Monate Verletzungspause konnte unser Sportwart Bernd (der Blitz) Stucka wieder in den aktiven Skisport eingegliedert werden. Zusammen mit seinen beiden Skiübungsleiterkollegen Sebastian Unrath und Klaus Schütz wurde am letzten Juliwochenende in Hintertux ein erfolgreicher Belastungstest auf Skiern durchgeführt. 

Sebastian Helm auf der Strecke

DSV-Inline-CUP am 7.7. 2012 in München. Sehr gute Platzierungen für Axel Sellenthin und Sebastian Helm

Vom DSV-Inline-Cup am 7. Juli in München konnten unsere beiden Inline-Sportler Axel Sellenthin und Sebastian Helm mit sehr guten Platzierungen zurückkehren. In der Männerklasse belegten sie die Plätze 3(Axel) und 5(Sebastian(Lord)). Unser erster Vorsitzender Markus Jäger kommentierte die guten Platzierungen wie folgt: "Jungs, ich bin begeistert".

Erstes Rennen im neuen Anzug vom HSV Ski Inline Team

Unser beiden Ski-Inline Sportler Sebastian (Lord) Helm und Axel Sellenthin sind am letzten Wochenende in Bad Hersfeld zum ersten Mal im neuen Anzug des HSV Ski Inline Team gefahren. Wie man sieht: Die ultimative Antwort auf Men in Black III.

Mitgliederversammlung 13. April 2012

 

Ski-Club Fahrenbach schaut auch im Jubiläumsjahr auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Auch dieses Jahr traf sich der Ski-Club Fahrenbach zur alljährlichen Mitgliederversammlung, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück zu blicken, besondere Erfolge zu ehren und den Vorstand neu zu wählen.


Große Veränderungen gab es an der Spitze des Vereins jedoch nicht. Der Erste Vorsitzende Markus Jäger wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt, wie auch sein Stellvertreter Michael Becker. Daniela Böhmer (Kassenwartin), Carola Stadler (Schriftführerin), Bernd Stucka(Sportwart), Julia Becker (Jugendwartin) und Kerstin Jäger (stellv. Jugendwartin) wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen wieder gewählt.

Vereinsmeisterschaft 2012

Zum ersten Mal nach 11 Jahren Pause, veranstaltete der Ski-Club-Fahrenbach wieder eine Ski-Freizeit ins Montafon. Untergebracht war die 38-köpfige Gruppe im Sonneheim, einer gemütlichen Hütte mitten im Skigebiet „Golm“.

 

Nach der Ankunft in Vandans hießt es für die Teilnehmer rein in die Ski-Kleidung und mit „Sack…

Bezirksmeisterschaften 2012

Bezirksmeisterschaften Alpin 2012 Hittisau/Vorarlberg

Der Skibezirk Hessen II richtete auch diese Saison seine Bezirkmeisterschaften wieder im österreichischem Hittisau aus.Dieses  Jahr  reisten wir zu 17 an, darunter 10 Aktive und 5 Begleitungen. Es wurde am Samstag ein Riesenslalomrennen und am Sonntag ein Slalomrennen ausgetragen. Die Schneelage war ausgezeichnet und…

Familienfreizeit Südtirol/Ahrntal 2012

Fahrenbach. In diesem Jahr ging die Fahrt des Skiclubs Fahrenbach wieder einmal nach Südtirol in die Region Ahrntal. Die Freizeit bescherte den Teilnehmern sechs…

« » page 1/2, result 1-10, 1–10 11–12

Letzte Bearbeitung: 2019/06/17 - 03:04 - ©
© Ski-Club Fahrenbach e.V., Wasserstraße 27, 64658 Fürth-Fahrenbach, Telefon: 06253/86908
eMail: info@ski-club-fahrenbach.de