Logo
Logo

Sie befinden sich hier:Home > Aktuelles

Weihnachtsfeier 2018

Am 4. Advent lud der Ski-Club Fahrenbach zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus „Zum Hannes“ in Linnenbach ein. Viele Mitglieder folgten der Einladung und wurden von Vorstandsmitglied Ulrike Hartnagel begrüßt, die durchs Programm führte. Mit dem Lied „Let it snow“ und weiteren Liedern sorgte Sängerin Janina Bondza gleich zu Beginn für weihnachtliche Stimmung und wurde dabei von Artur Bondza auf der Gitarre begleitet. Auch die Kinder des Kindergartens Schwalbennest aus Fahrenbach bemühten sich nach Kräften, mit dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ das eher wenig winterliche Wetter umzustimmen. Als Tannenbäume, Schneeflocken und Nikoläuse verkleidet versammelten sie sich auf der Bühne und beeindruckten mit weiteren tollen Liedbeiträgen und einem kleinen Theaterstück. Passend hierzu las Vorstandsmitglied Daniela Böhmer anschließend eine weihnachtliche Geschichte vor, bevor es beim Spiel „Bingo“ dank der großzügigen Spenden vieler ortsansässiger Firmen wieder hochwertige Geschenke zu gewinnen gab. Mit Liedern wie „Oh du fröhliche“, „Rudolph, the red nosed reindeer“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, mit der Blockflöte gespielt, stimmten Lena Rauch und Lynn Jordan die Feiernden danach auf den Besuch des Nikolaus ein, der für jedes Kind wieder ein kleines Geschenk dabei hatte. Das gab es allerdings erst, nachdem einige Kinder dem Nikolaus ein Gedicht vorgetragen oder ein Lied vorgesungen hatten. Die Übungsleiterinnen und -leiter des Vereins erhielten vom Nikolaus ebenso eine kleine Aufmerksamkeit vom Nikolaus, auch wenn hier keiner den Mut aufbrachte, dem Nikolaus ein Ständchen zu singen. Abgerundet wurde der Abend mit der beliebten Tombola, bevor sich der 1. Vorsitzende, Markus Jäger, bei allen herzlich bedankte, die den Abend gestaltet hatten und allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest wünschte.

Bilder & Text: Christina Korzonek

 

 


Letzte Bearbeitung: 2019/01/16 - 23:14 - © MasterOfDisaster
© Ski-Club Fahrenbach e.V., Wasserstraße 27, 64658 Fürth-Fahrenbach, Telefon: 06253/86908
eMail: info@ski-club-fahrenbach.de