5. bis 10. Januar 2025

6-Tages-Fahrt für Familien mit Kindern ab 10 Jahren

Untergebracht sind wir im Hotel Alpenfriede, das direkt an der Zubringerstraße zum Skigebiet Hochzeiger liegt. Die Entfernung zum Skigebiet Hochzeiger beträgt lediglich 3,5 km. Mit dem Skibus erreichen wir in 5-6 Minuten die Talstation. Die Haltestelle ist direkt neben unserem Hotel.

Wir wohnen in komfortablen Familienzimmern mit DU/WC, Telefon, Sat-TV und teilweise mit Balkon. Das Haus verfügt über einen großen Freizeitbereich. Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Tischtennis und Dart stehen uns kostenlos zur Verfügung. Gegen Gebühr können Solarium, Kicker, Billard und Computerspiele genutzt werden.

Die Halbpension beinhaltet ein Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, nachmittags ein Kuchenbuffet sowie ein 5-Gang-Abendessen mit Salatbuffet und speziellen Kindermenüs. Am Anreisetag besteht keine Menüauswahl, an den anderen Tagen wählen wir beim Frühstück unser Menü für das Abendessen aus. Individuelle Wünsche bzgl. vegetarischem Essen oder speziellem Essen für Allergiker können natürlich berücksichtigt werden. Bitte bei Anmeldung bereits darauf hinweisen.

Das Skigebiet am Hochzeiger liegt zwischen 1450 – 2450 m und bietet 54 Pistenkilometer, 6 km Rodelbahn, Snowpark sowie eine Selftime-Race-Strecke.

Fahrtenleitung:
offen

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über das Vereinsportal des Ski-Clubs.

Details zur Fahrt:

Leistungen– Fahrt im modernen Reisebus
– Kleiner Imbiss im Bus
– 6 Tage Skipass**
– 5 Tage Skikurs für Kinder/Jugendliche (10-18 J.)
– 5 x Halbpension

**5,- € Keycard-Pfand sind im Fahrtenpreis enthalten. Die Erstattung erfolgt durch eigene Rückgabe der Keycard im
Skigebiet
.
SkikurseDurch SC-Übungsleiter*innen am Vormittag in allen Leistungskategorien. Die Skikurse sind kostenlos
SkiausrüstungFür das Ausleihen der Skiausrüstung konnten wir mit Sport-Lentsch folgende Sonderpreise vereinbaren:

Kinder- und Jugendset (Ski, Schuhe & Stöcke) bis 15 Jahre: Preis noch nicht bekannt
Erwachsenenset (Ski, Schuhe & Stöcke): Preis noch nicht bekannt
Snowboard und Schuhe (Kinder + Jugend): Preis noch nicht bekannt
Snowboard zum Schnuppern (nur 1 Tag ausleihen): Preis noch nicht bekannt

Die Bezahlung erfolgt direkt bei Sport Lentsch. Das Geschäft von Sport Lentsch befindet sich an der Talstation der Hochzeiger Bergbahn.
FahrtenleitungIvonne und Florian Pfeifer
AbfahrtSonntag, 5. Januar 2025 um 02.00 Uhr (Nacht von Donnerstag auf Freitag)
ab Bushaltestelle Ortsmitte Fahrenbach (Treffpunkt 01.40 Uhr)
RückfahrtFreitag, 10. Januar 2025 um 16.00 Uhr ab dem Skigebiet
AnmeldungInfos folgen
BezahlungIBAN: DE63 5096 1592 0502 5123 19
BIC: GENODE51FHO
Bank: Volksbank Weschnitztal eG
HinweiseMit der Überweisung der Fahrtkosten werden unsere Fahrtenbedingungen (siehe letzte Seite dieses Heftes) anerkannt. Bitte auch die Hinweise in diesem Heft zur Auslandskranken- und Reiserücktrittskostenversicherung beachten!

Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Vollmacht ihrer Eltern, sofern diese die Fahrt nicht begleiten sowie ein Lichtbild für den Skipass!
UnterkunftHotel Alpenfriede
Oberfeld 159