Bewegung an der frischen Luft ist gut für Körper und Seele, hebt die Laune, fördert Selbständigkeit, Gesundheit und geistige Aktivität. Bedingt durch die Coronapandemie hat das Trainieren im Freien einen neuen Stellenwert bekommen.

Seit Ende Mai 2021 bietet der Ski-Club Fahrenbach Outdoor-Fitness an. Das Outdoor-Training findet, wie der Name schon sagt, im Freien und fast bei jeder Wetterlage an der Ski-Club-Hütte in Fahrenbach statt.

Teilnehmen kann jeder, der möchte. Mitzubringen sind eine Sportmatte, Handtuch und etwas zu Trinken. Wichtig ist außerdem sportliche Kleidung, die der jeweiligen Witterung entspricht. Es empfiehlt sich der sogenannte Zwiebellook.

Outdoor-Fitness
Zeitraum:Sommer: donnerstags 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr; Winter: sonntags 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort:Vereinsgelände Waldstraße, Fahrenbach