Mit dem Ski-Club auf dem MountainBike durch den Odenwald

In der Zeit von Anfang April bis Ende September findet beim Ski-Club Fahrenbach jeden Mittwoch das Mountainbike-Training statt. Wir bieten unser Training sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene an.

Die Jugendlichen treffen sich mittwochs ab 17:30 Uhr am Bauwagen neben dem Pumptrack und fahren dann zusammen mit den Tourguides abwechslungsreiche Touren in den Wäldern und Feldern rund um Fahrenbach. Die Erwachsenen treffen sich ebenfalls mittwochs gleich nach den Kindern und Jugendlichen um 19:00 Uhr.

Bei den Erwachsenen bieten wir in der Regel drei verschiedene Gruppen an: Gemütliche Gruppe, sportliche Gruppe und E-Biker. Die Touren werden für jedes Training neu geplant und sind auf die jeweiligen Gruppen perfekt zugeschnitten. Wenn das Wetter es zulässt, grillen wir nach dem Erwachsenen-Training in gemütlicher Runde und lassen so den Tag ausklingen.

Alle Touren werden von unseren erfahrenen Tourguides geplant und geführt. Insgesamt stehen bei den Jugendlichen 3 Tourguides und bei den Erwachsenen bis zu 8 Guides abwechselnd zur Verfügung. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder Tourguides zu Fahrtechnik Trainern ausbilden lassen, um den Vereinsmitgliedern ein fundiertes Training anbieten zu können.

Ergänzend zu den Touren bieten wir 2–3 mal im Jahr ein Mountainbike-Fahrtechnik-Training an. Hier vermitteln wir Grundkenntnisse des Mountainbike-Fahrens im Gelände und machen Übungen dazu in der Gruppe. Das Fahrtechnik-Training wollen wir in der kommenden Saison auch erstmals auch für E-Bikes anbieten.

Auch unsere geführten Ein- und Mehrtagestouren, wie die allseits beliebte Vatertags-Tour und die 3-Tages-Tour am Ende der Saison sind zu einem festen Bestandteil der Mountainbike-Aktivitäten des Ski-Club Fahrenbach geworden. Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr gerne Teil unserer Gruppe werden möchtet, meldet euch bitte bei Markus Jäger oder bei Frank Christmann oder ihr schaut einfach mal beim Training vorbei.

Mountainbike Jugendliche
Zeitraum:April bis September, wöchentlich mittwochs 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort:Treffpunkt: Vereinsgelände Waldstraße, Fahrenbach
Mountainbike Erwachsene
Zeitraum:April bis September, wöchentlich mittwochs 19:00 Uhr
Ort:Treffpunkt: Vereinsgelände Waldstraße, Fahrenbach

Wie kann ich mich anmelden?

Komm einfach zum besagten Zeit an den Treffpunkt oder melde dich kurz bei einem der Übungsleiter.

Eindrücke beim Mountain Biken