14. bis 16. März 2025

Sei dabei, wenn wir 2025 nach Portes du Soleil fahren!

„Les Portes du Soleil“ liegt im französischschweizerischen Grenzgebiet und bezeichnet ein Skigebiet der Superlative. Über 200 Lifte und mehr als 650 km Pisten erschließen sich zwischen 1.000 und 2.400 m. Die Schneelage ist in aller Regel bis in den April hinein gut. Es überwiegen mittelschwere und leichte Pisten. Für Geübte und Cracks gibt es unglaublich steile Buckelpisten, weite Tiefschneefelder und Routen abseits der Piste. Die Portes du Soleil garantieren sehr gepflegte Pisten, gemütliche Bergdörfer, weite Hügel und gewaltige Gebirgsmassive. Perfekt für Boarder und Skifahrer. Der ADAC- Skiatlas vergibt mit 5 Sternen die Bestnote.

Markus Jäger

Unsere Unterkunft ist das Hotel Rayon de Soleil, Chalet Montriond. Das Haus befindet sich direkt im Skigebiet von Les Crosets, zentraler kann ein Haus nicht liegen. Von der Haustür zu drei Liftanlagen sind es gerade einmal 50 m. Die legendäre Buckelpiste „Schweizer Wand“ liegt in nächster Umgebung. Direkt in Les Crosets ist der größte Fun- und Boarderpark mit Halfpipe und mehreren (Big) Jumps der Schweizer Seite.

Untergebracht sind wir nahezu alle in Doppelzimmern mit Dusche und WC. Ausgestattet sind die Zimmer mit Einzelbetten und zum größten Teil mit Balkon. Im Sommer 2017 wurde das Haus renoviert und modernisiert.

Leistungen– Fahrt im modernen Reisebus
– Kleiner Imbiss im Bus
– 3 Tage Skipass***
– 2 x Übernachtung inkl. Halbpension (3-Gang-Menü)
SkikurseDurch SC-Übungsleiter am Vormittag in allen Leistungskategorien.
Die Skikurse sind kostenlos.
SkiausrüstungKann im Skigebiet ausgeliehen werden.
FahrtenleitungMarkus Jäger
AbfahrtFreitag, 14. März 2024 um 01.00 Uhr (Nacht von Donnerstag auf Freitag) ab
Bushaltestelle Ortsmitte Fahrenbach (Treffpunkt 00.30 Uhr)
RückfahrtSonntag, 16. März 2024 um 16.00 Uhr ab dem Skigebiet
AnmeldungAb Mittwoch, 25. Oktober 2023 über unser Vereinsportal. Die ersten beiden Wochen der Anmeldefrist sind für unsere Mitglieder reserviert!

Bei Problemen mit der Anmeldung oder Rückfragen kann die Fahrtenleitung per
Ab Montag, 15. Oktober 2025 über unser Vereinsportal www.vereinonline.org/SkiClubFahrenbach. Die ersten beiden Wochen der Anmeldefrist sind für unsere Mitglieder reserviert!

Bei Problemen mit der Anmeldung oder Rückfragen kann die Fahrtenleitung per E-Mail an
markus@odw-jaeger.de oder telefonisch unter 0175 – 181 2576 kontaktiert werden.

Die Anmeldung wird erst gültig, nachdem der Anzahlungsbetrag in Höhe von 50 € pro Teilnehmer/in innerhalb einer Woche nach Anmeldung auf unser spezielles Fahrtenkonto „Portes du Soleil“ eingegangen ist. Der Restbetrag muss spätestens bis zum 31. November 2025 gezahlt werden.
BezahlungIBAN: DE19 5096 1592 0402 5123 19
HinweiseMit der Überweisung der Fahrtkosten werden unsere Fahrtenbedingungen (siehe letzte Seite dieses Heftes) anerkannt. Bitte auch den Hinweis zur Auslandsreise- Krankenversicherung in diesem Heft beachten!
UnterkunftWintersportclub Montriond
Les Crosets, 1873 Val-d’Illiez, Schweiz