Vereinsmeisterschaft im Schwarzwald
1-Tages-Fahrt

22. Februar 2025

In der kommenden Saison wollen wir unsere Vereinsmeisterschaft im Nordschwarzwald in Unterstmatt durchführen. Dort haben wir bereits im Jahr 2006 unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Das Skigebiet von Unterstmatt erstreckt sich von 930 bis 1.100 m über n. N. und verfügt über drei Lifte. Es gibt drei Panoramaabfahrten und die schwarze Abfahrt „Ochsenstall“. Die Pisten können mit den vorhandenen Schneekanonen künstlich beschneit werden.
Folgender Ablauf ist geplant: Wir fahren um 14 Uhr gemeinsam mit dem Bus von Fahrenbach (Ortsmitte) in den Schwarzwald. Der Bus steht kurz nach 13:30 Uhr zum Beladen bereit, damit wir pünktlich abfahren können. Um ca. 17 Uhr wird der erste Durchgang der Vereinsmeisterschaft gestartet, direkt danach der zweite Durchgang. Die gesamte Veranstaltung wird unter Flutlicht stattfinden. Nach dem Rennen kann nach Belieben noch etwas frei gefahren werden. Die Siegerehrung findet im Anschluss in einer Hütte bzw. in einem Gasthaus in der Nähe der Skipiste statt (Uhrzeit wird vor Ort bekannt gegeben). Dort besteht auch die Möglichkeit, etwas zu essen. Die Rückfahrt ist zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr (Abfahrt in Unterstmatt) geplant.

Sollte aufgrund der Schneeverhältnisse eine Durchführung der Vereinsmeisterschaft am 22.02.2025 nicht möglich sein, haben wir als Ersatztermin den 01.03.2025 vorgesehen. Falls an beiden Terminen eine Durchführung nicht möglich sein sollte, wird die Veranstaltung ersatzlos gestrichen.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über das Vereinsportal des Ski Club.

Achtung für die Anmeldung zur Veranstaltung:
Mitglieder bitte vorher ins Vereinsportal einloggen!

Details zur Fahrt:

Leistungen– Fahrt im modernen Reisebus
– Skipass
SkiausrüstungBitte zu Hause ausleihen.
FahrtenleitungMichael Becker
AbfahrtSamstag, 22. Februar 2025 um 14:00 Uhr ab Bushaltestelle Ortsmitte Fahrenbach (Treffpunkt 13:30 Uhr).
RückfahrtSamstag, 22. Februar 2025, zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr ab Skigebiet
AnmeldungAb Freitag, 1. November 2024, 20 Uhr über unser Vereinsportal/unsere Homepage www.ski-club-fahrenbach.de. Die ersten beiden Wochen der Anmeldefrist sind für unsere Mitglieder reserviert!
BezahlungDas Geld wird auf der Hinfahrt im Bus eingesammelt. Bitte passend vorhalten.
HinweiseMit der Überweisung der Fahrtkosten werden unsere Fahrtenbedingungen
(siehe letzte Seite dieses Heftes) anerkannt.
Bitte auch die Hinweise in diesem
Heft zur Auslandskranken- und Reiserücktrittskostenversicherung beachten!

Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Vollmacht ihrer Eltern, sofern
diese die Fahrt nicht begleiten sowie ein Lichtbild für den Skipass!