Ski-Club Fahrenbach: Teenie-Skifreizeit im Pitztal begeistert auf ganzer Linie

06.-11. April 2025

Skifreizeit vom 06. bis 11. April 2025 im österreichischen Pitztal war ein voller Treffer. 56 Teilnehmende, darunter 46 Jugendliche, verbrachten eine sportlich wie gemeinschaftlich starke Woche auf dem Gletscher und im Skigebiet Riffelsee.

Unter der Leitung von Jonas Ripper und einem engagierten Team aus sechs vereinseigenen Skilehrerinnen und -lehrern (inkl. Snowboard-Kurs) wurden Skikurse in verschiedenen Leistungsstufen angeboten – mit großem Lernerfolg, auch bei Anfängerinnen und Anfängern.

Neben dem Pistenspaß sorgte das Betreuungsteam auch abseits der Skier für Highlights: Theater, Spiele, kreative Beiträge und ein Partyabend machten die Abende im „Renninger Haus“ unvergesslich. Für das leibliche Wohl sorgten Hildegard Beer, Karin Gruber und Monika Zeiß mit frisch gekochten Mahlzeiten.

Die Jugendlichen zeigten sich sportlich, kreativ und voller Teamgeist – ein echter Gewinn für den Verein. Kein Wunder, dass viele schon jetzt für die nächste Fahrt im kommenden Jahr zugesagt haben. Der SCF plant bereits eine Neuauflage in den Osterferien 2026. Die Anmeldung startet im Herbst über www.ski-club-fahrenbach.de. Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

Fahrtenleiter:

Jonas Ripper

Skilehrer:

Marie Öhlenschläger
Jonas Ripper
Aron Köhler
Holger Kurz
Michael Eberhard
Katrin Jakob


Küchenteam:

Karin Gruber, Hildegard Beer, Monika Zeiß

Außerdem wurde jeder erlebnisreiche Skitag nicht nur mit leckerem Essen, sondern auch mit einem gemeinschaftsstiftenden Abendprogramm gekrönt. Kartenspiele, Sketche, Lieder, Vorführungen und Partyabend standen auf dem kurzweiligen Programm, das Holger Kurz federführend anbot und dass die jungen Menschen gekonnt kreativ mit eingebunden hatte. So haben die begleitenden Erwachsenen junge Menschen erlebt, die begeisterungsfähig, sportlich sowie teamfähig sind, beim Abendprogramm selbsttätig kreativ wurden und einen tollen Vereinsnachwuchs bilden. So gut versorgt und im höchsten Skigebiet Österreichs bei zeitweise bestem Wetter und top Pistenbedingungen ohne Eltern unterwegs zu sein, das entlockte einem Teilnehmer den Ausruf „Weltklasse-Fahrt!“ und ein Vater wurde beim Abholen am Bus statt mit einer Begrüßung mit der Aussage empfangen: „Papa, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!“ – Da haben die Jugendlichen auch gute Chancen, denn der SCF möchte die Fahrt nächste Saison in den Osterferien gerne wieder anbieten und dankt an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die diese Skifreizeit begleitet und zum Erfolg geführt haben. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt ab Herbst über die vereinseigene Homepage: www.ski-club- fahrenbach.de.